Die Lügen über Gaddafi

❗️Demokratie oder Diktatur – was ist besser: bitte keine voreilige Antwort.

Es kommt wirklich darauf an. 

Unter dem „Diktator Gaddafi“ war es zum Beispiel so:

1️⃣ Libyen hatte keine Stromrechnung. Die Elektrizität war für alle Bürger kostenlos.

2️⃣ Es gab keinen Zinssatz für Darlehen. Die Banken befanden sich in staatlichem Besitz und die Kreditvergabe an die Bürger war gesetzlich auf 0% begrenzt.

3️⃣ Gaddafi versprach, dass seine Eltern erst dann ein Haus bekommen würden, wenn jeder in Libyen eines hätte. Der Vater von Gaddafi starb in einem Zelt.

4️⃣ Alle Neuvermählten in Libyen erhielten von der Regierung 60.000 Dinar (48.000 Dollar), um eine eigene Wohnung zu kaufen und eine Familie zu gründen.

5️⃣ Bildung und medizinische Versorgung waren in Libyen kostenlos. Vor Gaddafi konnten nur 25% der Bevölkerung schreiben, unter seiner Führung waren es 85%.

6️⃣ Wenn Libyer auf einem Bauernhof leben wollten, bekamen sie ein Haus, Geräte, Saatgut und Vieh kostenlos.

7️⃣ Wenn es in Libyen keine Möglichkeit der Behandlung gab, sorgte die Regierung für eine Behandlung im Ausland.

8️⃣ Wenn ein Libyer ein Auto kaufte, finanzierte die Regierung 50% des Preises.

9️⃣ 1 Liter Benzin kostete $0,14.

🔟 Libyen hatte keine Auslandsschulden und seine Reserven beliefen sich auf 150 Milliarden Dollar (❗️)

1️⃣1️⃣ Da einige Libyer nach der Schule nicht eingestellt werden konnten, zahlte der Staat einen durchschnittlichen Berufslohn, bis sie eine Anstellung fanden (dieses Kontingent erwies sich übrigens als das revolutionärste).

1️⃣2️⃣ Ein Teil der libyschen Ölverkäufe wurde direkt mit den Bankkonten aller libyschen Bürger verknüpft.

1️⃣3️⃣ Eine Mutter, die ein Kind zur Welt brachte, erhielt 5.000 Dollar.

1️⃣4️⃣ 40 Laibe Brot kosteten 0,15$ Dollar.

1️⃣5️⃣ Gaddafi unternahm das größte Bewässerungsprojekt der Welt, das so genannte Big Man Project, um ein ganzes Wüstenland (und nicht nur sein eigenes) mit Wasser zu versorgen.

Er träumte auch davon, den Dollar von der Spitze der Finanzwelt zu stürzen...

Dann kam die westliche „Demokratie“ nach Libyen. Und hat das Land in die Steinzeit zurückgebombt. Und dieselben 150 Milliarden Dollar, die sich auf Libyens Konten befanden, wurden von der westlichen „Demokratie“ geraubt vereinnahmt.

Quelle

Übersicht Ukraine

@unzensiert / @unzensiertV2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s